1. MÄNNER

Mannschaft
Kader
Steckbriefe

Spielplan mit Infos
Spielplan SIS
Tabelle SIS
Oberliga aktuell SIS

Fotos
Berichte

Spielerstatistik

Anfahrt

Gegner OL HH/SH
Links

Archiv ab 2009

Hallenzeitung 02.09.2011

Interview mit dem neuen Trainer Thomas Carstensen

Unser neuer Trainer Thomas Carstensen ist 42 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Töchter. Er lebt in Mönkeberg bei Kiel und hat dort bis zur letzten Saison die 1. Männermannschaft des SV Mönkeberg trainiert. Er ist Betriebswirt und im Bereich IT-Organisiation der LBS tätig.

Hallo Thomas!

Am 22.07. haben wir Dich bereits für tsvaltduvenstedt-handball.de befragt. (zum Interview vom 22.07.2011) Du konntest Dich als neuer Trainer im Rahmen der Vorbereitung nun mit der Mannschaft und dem Umfeld bekannt machen.

Wie lief die Vorbereitung?
Hallo, ja die Vorbereitung neigt sich dem Ende und es sind nur noch wenige Tage bis zum Saisonstart. Generell bin ich sehr zufrieden mit der Vorbereitung. Die Jungs sind sehr motiviert, leistungswillig und lernbereit. Auch die durchweg sehr gute Trainingsbeteiligung stimmt mich positiv. Doch wir sind noch nicht am Ende und einige Vorbereitungsspiele haben gezeigt, wo wir noch nachjustieren müssen. Durch die Verletzungen von Matti (Knieprobleme) und zuletzt von Ruben (linker Oberarm) fehlten uns die letzte Woche wichtige Stützen des Teams im Training. Hier mussten und müssen wir als Team die Lücken schließen und hoffen, dass beide schnellst möglich wieder dabei sein können.

Und was hast Du für einen Eindruck vom Umfeld?
Das Umfeld des TSV empfinde ich als sehr familiär und homogen. Wir Neuen wurden sehr herzlich und mit offenen Armen empfangen und aufgenommen. Die Verantwortlichen und der Verein stehen sehr dicht zu diesem Team und das spürt man bei jedem Beteiligten. Der Wohlfühlfaktor wiegt hier sehr schwer ;)

Als Saisonziel schwebt Dir ein vom Abstieg entfernter, sicherer und möglichst 1-stelliger Tabellenplatz vor. Nun geht´s gleich im ersten Spiel gegen den Dithmarschen LH, der als Ziel die Meisterschaft hat.
Ja, zum einen erscheint dieser Auftakt als undankbar, da sehr schwer lösbar. Zum anderen könnte er für uns aber auch nicht leichter sein. Auch für Dithmarschen ist es der Saisonauftakt, ein Derby und zudem noch ein Auswärtsspiel. Wollen die Jungs von Steffen Kobs ganz vorne dabei sein, müssen sie solche Spiele eigentlich gewinnen. Somit liegt der Druck nicht bei uns. Ich halte es da wie Ljubomir Vranjes von der SG. Er antwortete auf die Frage, was er davon hält, gleich beim THW anzutreten? „Verlieren wir deutlich, haben wir es wenigstens hinter uns. Spielen wir gut und halten die Partie ausgeglichen oder können sogar gewinnen, kann uns diese Party keiner mehr nehmen J!“

Danke für´s Gespräch und viel Erfolg zum Saisonstart.

zur Übersicht "Berichte"
zur Übersicht "Spielplan mit Infos"