1. MÄNNER

Mannschaft
Kader
Steckbriefe

Spielplan mit Infos
Spielplan SIS
Tabelle SIS
Oberliga aktuell SIS

Fotos
Berichte

Spielerstatistik

Anfahrt

Gegner OL HH/SH
Links

Archiv ab 2009

Interner Bericht 23.12.2011

Interview mit unserem Kapitän Christian Eichstädt

Hey, Glückwunsch zum 4. Tabellenplatz nach der Hinrunde. Hier überwintert es sich doch sicher sehr gut…
Das stimmt. Den aktuellen Tabellenplatz nach der Hälfte der Spielzeit hätte wohl keiner von uns erwartet. Schöner Nebeneffekt ist natürlich auch die Tatsache, dass wir nach langer Zeit mal wieder tabellarisch die Nr.1 im Rendsburger Handball sind. Das kann von mir aus auch gerne bis zum Ende der Saison so bleiben ;-)

Wie ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft?
Die Stimmung innerhalb des Teams ist (wie in den vergangenen Jahren aber auch immer) hervorragend. Wir genießen alle die aktuelle Situation, wissen aber auch, dass uns in der Rückrunde weiterhin kein Spiel geschenkt werden wird.

Halbzeit. Hinsichtlich der Hinrunde sind die Erwartungen sicher erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen worden. Was sind Eure Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?
Die Erwartungen sind sicherlich deutlich übertroffen worden. Das wir nach der Hinserie schon 16 Pluspunkte verzeichnen, hätte ich nach unserer durchwachsenen Vorbereitung nicht gedacht.
Für die Rückrunde gilt nun das Motto: „Nur nicht durchdrehen“:
Die Liga ist so ausgeglichen, dass man sich bei zwei Niederlagen in Folge auch ganz schnell wieder in der unteren Tabellenregion wiederfinden kann. Entscheidend wird für uns sein, dass wir nach der Winterpause schnell wieder in Tritt kommen und dann die ersten Spiele auch erfolgreich gestalten. Ob das gleich im ersten schweren Auswärtsspiel im neuen Jahr bei der LH Dithmarschen gelingt bleibt aber abzuwarten. Wenn wir am Ende der Saison aber auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen und die beiden Derbys gegen Hohn und Wfeld für uns entschieden haben, haben wir alles richtig gemacht.

Vor der Saison gab es ja auch den Trainerwechsel. Dirk ging - Thomas kam. Was hat sich am Trainingsstil und Trainingsablauf geändert?
Wir trainieren wie auch unter Dirk regelmäßig zweimal die Woche. Ab und zu wird dann auch mal die dritte Einheit am Montag genutzt. Hier hat sich also nicht viel verändert. Auch beim Trainingsstil sind keine großen Änderungen nennenswert. Uns laufen und schwitzen lassen können beide sehr gut, nur Hensen kennt das Laufgebiet in Lohe sowie den Berg bei Dirk in Neu-Duvenstedt noch nicht ;-)

Du hast Thomas bereits vor Jahren in Mönkeberg kennengelernt. Dort hast Du zusammen mit ihm in der Oberliga gespielt. Wie ist es für Dich, dass er nun Dein Trainer ist?
Ich habe da keine Probleme mit. Er versteht viel vom Handball und hat mich als Trainer bereits schon nach der Hinrunde überzeugt.
Danke für das Gespräch, viel Spaß am Samstag bei der Weihnachtsfeier, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins hoffentlich auch handballerisch erfolgreiche Jahr 2012!

lest hier den Saison-Zwischenbericht von Fabian Froese

zur Übersicht "Berichte"
zur Übersicht "Spielplan mit Infos"