interner Bericht 09.01.2012
HSG 91 Nortorf - TSV Alt Duvenstedt 17:20 (7:14) am 07.01.2012
Sieg trotz 5 Toren in 30 Minuten
Vor gut besetzten Rängen in der Nortorfer Sporthalle zeigten wir zwei grundverschiedene Halbzeiten, wobei der 2. Durchgang sicherlich zur bisher schwächsten der Saison gehörte.
Wir starteten gut in die Partie, führten nach 12 Minuten mit 6:2 und vermochten dabei auch spielerisch zu überzeugen. Danach lief es im Angriff nicht mehr ganz rund und die Treffer wurden ohne kreative Mittel erzielt. Da auch Nortorf Durchschlagskraft im Angriff fehlte, konnte wir die HSG aber stets auf Distanz halten. Beim Halbzeitstand von 14:7 schien alles für uns als vermeidlichen Favoriten zu laufen.
In den letzten Spielen war die Tendenz zu erkennen, daß sich unsere Routiniers immer öfters auf die individuellen Stärken der starken Youngsters verlassen.
Aufgrund der deutlichen Führung wollte ich dieser Entwicklung entgegenwirken und ließ im 2. Durchgang zu keinem Zeitpunkt mit der stärksten Formation spielen.
Zunächst schien sich dies auch nicht negativ auszuwirken, denn wir hatten die Chance auf 4 Tore in Folge, scheiterten aber jeweils freistehend an unserer ehemaligen Torhüterin Heike Strebelow.
Die folgenden 29 Minuten, in denen uns ganze 5 Tore gelangen, waren schon von der Bank aus ganz schlecht anzusehen. Oben auf der Tribüne dürfte man, ob der gezeigten Leistung, wohl noch enttäuschter gewesen sein.
„Ich nehme diese schlechte Halbzeit zu einem ganz großen Stück auch auf meine Kappe und möchte mich hier auch schützend vor die Mannschaft stellen. Die Spielerinnen waren so verunsichert, daß an einen vernünftigen Spielaufbau nicht zu denken war. Ein technischer Fehler reihte sich an den nächsten und am Ende waren alle Beteiligten mit der Situation überfordert.
Als es darauf ankam waren wir nicht mehr in der Lage den Hebel wieder umzulegen.“
Mannschaft und Trainer haben an diesem Tag Lehrgeld bezahlt, werden in den kommenden Spielen aber von dieser Erfahrung profitieren.
Letztendlich gewannen wir mit 20:17 und bleiben weiterhin ohne Verlustpunkt.
AD: Tanja Stegmann (TW), Janne Pannek (TW n.e.), Britta Müller (2), Christiane Schröder (7),
Jenny Hansen (4), Eileen Puhan (2), Daniela Sell (2), Finja Rathmann, Inga Brauer (1),
Claudia Brauer (2), Sina Brauer, Ilona Peetz
Nortorf: Suhr (1), Voss (2), Soeth (4), Schneider (2), Reese (7), Ebbesen (1)
zur Übersicht "Berichte"